Deutet sich eine Trendumkehr bei den Schwarmwanderungen an?

Viele Jahre wurde über den Trend vom Land in die Stadt geschrieben. Schon vor, aber vor allem mit der Pandemie hat sich das geändert. Nun wird das Land gehypt. Jeder verfügt dazu über “anekdotisches Wissen” aus dem eigenen Lebensumfeld. Aber was sagt die Statistik?

Ludger Baba hat dazu das aktuelle Material in seinem Vortrag im Rahmen unserer Online-Reihe “Die Revolution des Landlebens” am 6. September 2021 vorgestellt.

Ludger Baba ist Diplom-Volkswirt und Vorstandsmitglied der empirica AG, eines großen Forschungs- und Beratungsinstituts, das im Bereich von Urbanisierung, Immobilienmärkten und Immobilienentwicklung aktiv ist.

Den Vortrag finden Sie hier auf der Website der Mecklenburger Anstiftung.

Die Powerpoint-Präsentation dazu können Sie sich hier downloaden.